Gerätediener

Gerätediener
Mein Gerätediener

Donnerstag, 26. August 2010

Holunderernte

                                 Bei der Holunderblüte stand für mich fest,das gibt Saft und Gelee.



Die lange Hitze hat dem Holunder nicht geschadet,hunderte von leckeren Dolden hängen an dem Busch,mit Katzenminze und Rosen im Einklang.

Nun heißt es aufpassen,denn unsere Gartenvögel wollen auch ernten , bei den Heidelbeeren war ich zu spät, sie haben alles alleine geerntet ,nicht eine haben sie zurück gelassen.
Also am Sonntag war Erntetag, Montag Saft gekocht und zum Teil zu Gelee verarbeitet und nun wird verteilt, Kinder Enkelkinder Nachbarn usw. Aber es bleibt noch genug für uns übrig,damit kommen wir über den Winter.

Kommentare:

  1. Hallo Inge, das sieht sehr lecker aus!

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge!
    Kannste mal sehen, wie weit ihr uns voraus seid. Hier sind die Beeren noch lange nicht reif, bisher haben sie noch nicht mal einen Hauch von Farbe.
    GsD kann ich da nur sagen, bei dem Wetter wäre an ernten eh nicht zu denken.

    Die Neuverlinkung wird sofort erledigt!

    VLG Gutrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    was für ein herrlicher Holunder in so schöner Umgebung.

    Wir wollen dieses Jahr auch mal Holunder-Gelee ausprobieren. Unser Holunder muss im Herbst gekürzt werden, er wird einfach zu groß für unseren Garten.

    Einen schönen Freitag
    wünscht Dir
    Anke, die sich sehr über Deine lieben Besuche und netten Kommentare (auch in unser Gästebuch) gefreut hat ...

    AntwortenLöschen